Employer Positioning

Gezielt dem Fachkräftemangel entgegnen

Die Herausforderung

In vielen mittelständischen Unternehmen existiert noch kein effektives Employer Branding. Das hat Auswirkungen insbesondere auf die Rekrutierung von Fachkräften und Engpasszielgruppen.

Erfolgreiches Arbeitgeber-Makreting und zielgruppenspezifisches Personalmarketing bindet Mitarbeiter, macht sie zu Empfehlern und zieht neue Talente an.

Unser Angebot

  • Analyse: Desk Research, Wettbewerb, Studien
  • Insights: Tiefeninterviews mit unterschiedlichen Stakeholdern Fokusgruppen, Explorations- und Konzept-Labs, Online Reputations-Analyse
  • Strategie: Entwicklung der Employer Brand, EVP Definition, Markenmodell, Botschaften-Matrix

Was es bringt

  • Eine einzigartige und differenzierende Employer Brand und EVP Definition
  • Markenmodell
  • Botschaften-Matrix
  • Erhöhung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit 
  • Größere Mitarbeiterbindung
  • Erfolgreiches Recruiting

Für wen es ist

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter (Marketing, HR, Kommunikation) in mittelständischen Unternehmen