Employer Positioning

Gezielt dem Fachkräftemangel begegnen

Die Herausforderung

In vielen mitteständischen Unternehmen existiert noch kein effektives Employer Branding. Das hat Auswirkungen insbesondere auf die Rekrutierung von Fachkräften und Engpasszielgruppen. Erfolgreiches Arbeitgeber-Marketing und zielgruppenspezifsiches Personalmarketing  bindet Mitarbeiter, macht sie zu Empfehlern und zieht neue Talente an.

Unser Angebot

Analyse: Desk Research, Wettbewerb, Studien Insights: Tiefeninterviews mit unterschiedlichen Stakeholdern Fokusgruppen, Explorations- und Konzept-Labs, Online Reputations-Analyse Strategie: Entwicklung der Employer Brand, EVP Definition, Markenmodell, Botschaften-Matrix

Was es bringt

Eine einzigartige und differenzierende Employer Brand, sowie EVP-Definition, Markenmodell und Botschaften-Matrix Erhöhung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit Größere Mitarbeiterbindung Erfolgreiches Recruiting

Für wen es ist

Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte, Mitarbeiter (Marketing, HR, Kommunikation) in mittelständischen Unternehmen