Fokusgruppen

Positionierung, Story und Kommunikation mit dem Blick der Zielgruppen schärfen.

Die Herausforderung

Wenn es um die Entwicklung von Marken, sei es eine Unternehmens- Produkt- oder Arbeitgebermarke geht, ist vielen Verantwortlichen nicht klar, wie wertvoll der Input der internen oder externen Zielgruppen ist. Ein Konzept wird oft erst dann wirklich einzigartig und relevant wenn es in einer Gruppendiskussion exploriert und weiterentwickelt wird.

Unser Angebot

Moderierte 2 bis 3-stündige Fokusgruppen mit Mitarbeitern oder externen Zielgruppen mit dem Ziel, Positionierungen, Konzepte, Storys oder Claims zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Was es bringt

  • Geschärfte und relevante Positionierungsmodelle, Storys und Kommunikationskonzept
  • Wertschätzung der Mitarbeiter durch Miteinbeziehung

Für wen es ist

  • HR-Verantwortliche

  • Marketing-Verantwortliche