Identity Camp

Eine gemeinsame Mission macht stark.

Die Herausforderung

Fragt man Mitarbeiter nach der Identität und Kultur des Unternehmens, so bekommt man oft unterschiedlichste Antworten.Der Grund: eine Vielzahl von Unterlagen existieren parallel nebeneinander, ohne wirklich sinnvoll miteinander vernetzt zu sein (z. B. Unternehmenswerte, Vision oder Mission, Unternehmensstrategie, vielleicht unterschiedliche Ergebnisse aus Erhebungen, Befragungen, Studien, usw.)

Unser Angebot

Ein modulares, aufeinander aufbauendes  Workshop-Format, in dem Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen und Levels eine gemeinsame Identität z.B. auf Basis der „Purpose- Definition“ oder existierender Unterlagen erarbeiten, die nachhaltig kulturprägend ist.

Was es bringt

  • Ein gemeinsames Verständnis der Unternehmens- oder Organisations-Identität und Mission 
  • Den Buy-in und die Identifikation der Teilnehmer (weil bereichsübergreifend und kollaborativ) 
  • Das Commitment der Teilnehmer zur Umsetzung 
  • Einen Ausblick auf eine Roadmap für die Umsetzung von Projekten, Maßnahmen und die Kommunikation

Für wen es ist

Mitarbeiter aus allen Bereichen und auf allen Levels in mittelständischen Unternehmen und Organisationen (z.B. Bildungseinrichtungen, Stiftungen, NGO´s…) Gründer und Teams in Start-ups