Strategische Positionierung

Der feine Unterschied - Ihre Positionierung

Die Herausforderung

Wo platzieren Sie sich im Markt mit Ihrer Marke, Ihrem Produkt oder Ihrem Unternehmen? Was unterscheidet Sie vom Wettbewerb, was macht Sie einzigartig?

Warum soll sich ein Kunde für Sie entscheiden? Festigen Sie Ihre Marktposition mit der richten Positionierung.

Unser Angebot

  • Analyse: Desk Research, Wettbewerb, Studien
  • Insights: Tiefeninterviews mit unterschiedlichen Stakeholdern Fokusgruppen, Explorations- und Konzept-Labs, Online Reputations-Analyse
  • Strategie: Entwicklung der Marke, Definition Ihrer Value Proposition, Finden Ihres persönlichen “Why”, , Markenmodell, Botschaften-Matrix

Was es bringt

  • Eine einzigartige und differenzierende Marke sowie Definition Ihrer Value Proposition
  • Markenmodell
  • Botschaften-Matrix
  • Erhöhung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit 
  • Neukundengewinnung und Bindung

Für wen es ist

  • Marketingleitung
  • Geschäftsführung mittelständischer Unternehmen