Stakeholder Interviews

Zielgruppen besser verstehen

Die Herausforderung

Kommunikation für Unternehmen, Arbeitgeber oder Produkte  kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie auf die wahren Bedürfnisse der Zielgruppen trifft. Um diese besser zu verstehen, muss man ihnen zuhören.

Unser Angebot

In ca. 45-60 minütigen telefonischen 1:1 Einzelinterviews mit unterschiedliche Stakeholdern explorieren wir deren tatsächlichen Bedarf, indem wir Einstellungen, Vorbehalte, Motivatoren und Treiber erfragen und vertiefen.Die Ergebnisse werten wir aus und lassen sie nach Bedarf als Impuls in Fokusgruppen oder andere explorative Formate miteinfließen.

Was es bringt

  • ein präziseres Verständnis der Vorbehalte, Barrieren, Treiber und Motivatoren Ihrer Zielgruppen

  • fundierte Insights als Grundlage für die weitere Kommunikation

Für wen es ist

  • HR-Verantwortlich

  • Marketing-Verantwortliche